Schön das Ihr den Weg zu mir gefunden habt, wenn ihr echte und kreative Fotos möchtet, mit dem Blick für den perfekten Moment, seid ihr bei mir genau richtig ...

Meine fotografische Begleitung auf Hochzeiten ist locker, dezent und authentisch. Ich versuche euch so festzuhalten wie ihr seid. Mit Gespür für den richtigen Moment und Anleitungen zum Posing, ohne das dies gestellt wirkt.

Ich liebe die kleinen emotionalen Momente und die unzähligen Details, welche Ihr mit so viel Liebe, Monate im vorraus geplant habt.

Jedes Paar hat seine Geschichte, ich möchte Eure erzählen!

Schickt mir unverbindlich eine Anfrage, mit Euren Wünschen und Plänen. Ich möchte Euch gerne Kennenlernen.

Die Reportage

Eine Reportage ist die fotografische Dokumentation eures Hochzeitstages, ohne das ich als Fotografin eingreife. Ich arbeite dezent und gerne mit available light, bei schlechten Lichtverhältnissen aber auch mit Blitz. Mir ist es wichtig, dass ich unauffällig bin, aber trotzdem ganz nah dran, um die wichtigen Momente einzufangen. Ich liebe Freudentränen, herzliches Lachen und gähnende Kinder. 

Ich arbeite bei einer Reportage gerne mit Festbrennweiten (35mm und 85mm) und verzichte bewusst auf Teleobjektive. Ich möchte Eure Hochzeit nicht bloß beobachten, sondern mich mitten drin bewegen. Nur so kann ich ausdruckstarke Fotos von eurem Tag schaffen.

Deswegen ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Bei einem ersten Kennenlernen, zum Beispiel bei einem Kaffee, merkt ihr ganz schnell ob es zwischen uns passt. Bitte hört hier immer auf Euer Bauchgefühl. Denn nur wenn ich auf Eurer Hochzeit nicht nur "der Dienstleister" bin, ist es mir möglich eine ausdruckstarke und echte Reportage von Eurem Tag festzuhalten. Denn nur dann bin ich Mitten drin.    

Mein Augenmerk liegt nicht nur auf Euch , sondern auch auf Euren Gästen. Hier enstehen einige ungestellte Portraits.

 

Um Eure Hochzeit rundum fotografisch zu erzählen, ist es perfekt, wenn wir beim Getting Ready, dem Fertig machen der Braut, starten und bei der Party Enden. Es gibt so viele kleine unscheinbare Momente, welche nachher in Bildern festgehalten sind, die Euch ohne Fotograf einfach entgangen wären. Das ist aber eine Frage Eures Budgets und welchen Wert ihr auf Eure Fotos legt.

Das Paarshooting

Ihr solltet euch Gedanken machen, zu welchem Zeitpunkt das Paarshooting für Euch am besten ist. Ich finde es wichtig, dass Ihr Eure Gäste nicht allzu lange alleine lasst. Am besten ist ein Shooting direkt an Eurer  Location. Ich spiele gerne mit dem Licht und vielleicht machen wir mehrere kleine Shootings über den Tag verteilt. So nutzen wir zum Beispiel den Sonnenuntergang oder spät Abends den Blitz als kreatives Mittel.

Auch das Paarshooting soll locker und entspannt sein. Es ist viel schöner wenn ihr kuschelt und ihr einfach ihr selbst seid. Ich gebe gerne kleine Anweisungen für die perfekte Pose, ohne das dies gestellt wirkt.

Ich biete auch Kennenlernshootings an, so könnt ihr sehen wie ich arbeite.

Was bekommt ihr bei mir ?

Ih könnt mich ab 1,5 Std. buchen. Das wäre zum Beispiel perfekt für eine kleine standesamtliche Trauung. Ihr erhaltet bei mir mindestens 75 Fotos pro Stunde. Die Fotos erhaltet ihr digital im JPG Format in voller Auflösung inkl. Bearbeitung. Die Fotos stelle ich euch in Eurer persönlichen Online Galerie zur Verfügung. Diese könnt ihr auch gerne für Eure Gäste nutzen, ihr als Brautpaar habt die Möglichkeit Fotos unsichtbar für Eure Gäste zu schalten.

Ab einer Buchung von 4 Std. erhaltet ihr von mir meine kleine Hochzeitsbox inkl. USB Stick und ausgewählten Ausdrucken.

Ich freue mich von Euch zu hören

Grevenbroich, Deutschland                        vanessafotografie@gmx.de                          01578/6256515